Qualität mit Herz:
Service und Kompetenz am Empfang
Seminarbeschreibung
Souveränes Auftreten ist eine wichtige Kompetenz am Empfang. Denn das garantiert einen positiven ersten Eindruck und einen guten Service in der täglichen Arbeit für Kunden, Kollegen und auch Chefs. Als Ansprechpartner „für alle“ sind Sie DIE Schnittstelle im reibungslosen Arbeitsablauf und damit besonders wichtig. Sie brauchen die Fähigkeiten für eine praktische, aber serviceorientierte Kommunikation mit verschiedenen Menschentypen, gerade auch bei Konflikten oder Beschwerden. Gleichzeitig müssen Sie sich gut organisieren für die vielfältigen Tätigkeiten, die Sie erledigen. Kommunikation und Organisation sind Ihr Grundstein für „Qualität mit Herz“.
In diesem Seminar festigen Sie Ihren professionellen Auftritt, gerade auch für knifflige Situationen. Sie lernen, wie Sie auch dann gut organisiert bleiben, wenn „alles auf einmal“ kommt.
Seminarinhalte
- Erster Eindruck: Qualität und Service am Empfang professionell und mit persönlicher Note
- Kommunikation mit verschiedenen Kundentypen (Telefon, persönlich)
- Ruhe und Souveränität bewahren bei Konflikten und „Stau“ (Kunden am Telefon, am Tresen…)
- Vielredner und Wiederholungsredner gekonnt zum Gesprächsziel führen
- Die wichtigsten Informationen zum Anliegen von Kunden gezielt und kurz erfragen
- Vielfalt von Aufgaben managen und organisieren
- Tipps zum Zeitmanagement und zur Stressbewältigung
- Zusammenfassung und Tipps für den Alltag
18. Februar 2025 – 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
(AWI GmbH, Hohe Straße 16, 70174 Stuttgart)
Expertin: |
Astrid Horváth |
Teilnahmeentgelt: (Umsatzsteuerbefreit) |
360,– Euro für Mitglieder des vbw Zuschuss von 30% oder 70% aus EU-Fachkursförderung beantragt |
Zielgruppe: |
MitarbeiterInnen am Empfang bzw. die im Unternehmen den ersten Kundenkontakt haben |
Anmeldung: |
Bitte bis zum 11. Februar 2025 Jetzt anmelden |