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Gekonnt kontern! Das richtige Wort zur richtigen Zeit

Online-Seminar

Seminarbeschreibung

Nach einem schwierigen Gespräch mit einem Mieter oder Eigentümer ärgern Sie sich, dass Sie nicht die passenden Worte gefunden haben? Manchmal fehlt es im richtigen Moment an den richtigen Antworten oder dem Mut, schnell, konstruktiv und professionell zu reagieren – vielleicht sogar mit einem Schuss Humor. Die gute Nachricht: Schlagfertigkeit „ohne Schlag“ ist erlernbar! In diesem Training erfahren Sie, wie Sie in unvorhergesehenen Situationen durch souveränes, wortgewandtes Auftreten überzeugen und unfaire Angriffe professionell abwehren.

Gerade in der Wohnungswirtschaft, wo der Kundenkontakt oft sensibel ist, hilft es, durch gezielte Kommunikation Konflikte zu entschärfen und gleichzeitig die eigene Position überzeugend zu vertreten.


Seminarinhalte

  • Die innere Haltung als Basis erfolgreicher Kommunikation
    • Fördern Sie Ihre positive Einstellung zu sich selbst und Ihrer Rolle.
    • Reflektieren Sie Ihre Haltung gegenüber Mietern, Eigentümern und Geschäftspartnern.
  • Bleiben Sie cool
    • Strategien zur Emotionskontrolle, auch in angespannten Situationen.
  • Überzeugen Sie mit Ausstrahlung und souveränem Auftreten
    • Die 3 Säulen der professionellen Ausstrahlung, um im Kundenkontakt zu überzeugen.
  • Wirksame Kommunikation im Kundenumfeld
    • Schnellkurs Schlagfertigkeit - So bleiben Sie nie wieder sprachlos.
    • Souverän reagieren - Strategien bei Unfairness und aggressiven Äußerungen
    • Charmant und humorvoll durch schwierige Gespräche navigieren.
    • Paradoxe Intervention - Das Gegenüber zur gewünschten Schlussfolgerung bringen

24. Oktober 2024 - 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Online-Seminar

Experte:

Beate Stricker
Training Coaching Moderation

Teilnahmeentgelt:  
(Umsatzsteuerbefreit)

290,– Euro für Mitglieder des vbw
340,– Euro für Nichtmitglieder
inkl. Unterlagen

Zuschuss von 30% oder 70% aus EU-Fachkursförderung beantragt.

Zielgruppe:

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Wohnungswirtschaft, die regelmäßig in direktem Kontakt mit Mietern, Eigentümern und Kunden stehen und lernen möchten, in schwierigen Gesprächssituationen souverän zu kontern und überzeugend aufzutreten. Ideal für Hausverwalter, Kundenbetreuer und Servicemitarbeiter.

Anmeldung:

Bitte bis zum 17. Oktober 2024

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Ihr Ansprechpartner

Anne Borchert
Bachelor of Arts
Bildungsreferentin
0711 16345-602