Telefontraining - Schwierige Gespräche professionell meistern
Seminarbeschreibung
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in einem Wohnungsunternehmen kennen schwierige Gespräche mit Mietern. Aufgrund der steigenden Energiekosten wird dieser Anteil erheblich steigen. Je mehr Mieter an Ihre finanzielle Grenzen geraten umso emotionaler und heftiger werden solche Gespräche.
In diesem Seminar geht es neben allgemeinen praktischen Beispielen und wertvolle Tipps zum professionellen Telefonieren, um den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen.
Seminarinhalte
- Grundlagen kundenorientierten Telefonierens
- Positive Wirkung am Telefon
- Sicher und selbstbewusst argumentieren
- Positiver Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und schwierigen Situationen
- Wie vermittelt man auch unangenehme Informationen am Telefon
- Telefonate schnell aber höflich beenden.
- Fallbeispiele/Formulierungshilfen
5. März 2024 – 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Online-Seminar
Experte: |
Andrea Kurz
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Teilnahmeentgelt: (Umsatzsteuerbefreit) |
290,– Euro für Mitglieder des vbw |
Zielgruppe: |
MitarbeiterInnen aus allen Unternehmensbereichen von Wohnungsunternehmen, die mit telefonischen Kundengesprächen zu tun haben. |
Anmeldung: |
Bitte bis zum 26. Februar 2024 |