Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles Mietrecht 2023

Online Seminar

Seminarbeschreibung 

Dieses Seminar ist eine kleine Wundertüte: In dem Moment, in dem wir es in unser Fortbildungsprogramm aufnehmen, ja sogar in dem Moment, in dem sie es buchen, steht der Inhalt noch nicht abschließend fest. Selbst der Referent kennt den Inhalt erst ca. 2 Wochen vor dem Veranstaltungstermin. Warum? Weil die aktuellen Urteile des Bundesgerichtshofes und der Instanzgerichte in das Programm aufgenommen werden, die zu diesem Zeitpunkt in den einschlägigen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden. Aktueller geht es also kaum. Was könnte vielleicht dabei sein? Wagen wir einen spekulativen Blick in die Glaskugel:

Baulärm, Betriebskosten, Beleidigung, Datenschutz, gewerbliche Nutzung einer Wohnung, Gleichbehandlung, Kaution, Kleinreparatur, Kündigung, Minderung, Mieterhöhung, Modernisierung, Nutzung des Treppenhauses, Schließanlage, Schönheitsreparaturen, Untervermietung, vertragswidrige Nutzung einer Wohnung, verstorbener Mieter, Zahlungsverzug, Zwangsräumung?  

Was davon tatsächlich besprochen wird, kann niemand vorhersehen, denn es hängt davon ab, welche Fälle in der Zeit vor dem Veranstaltungstermin verhandelt und entschieden wurden. Lassen Sie sich also überraschen!

 


26. Oktober 2023 – 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Online-Seminar

Experte:

RA Detlef Wendt
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Teilnahmeentgelt:  
(Umsatzsteuerbefreit)

290,– Euro für Mitglieder des vbw
340,– Euro für Nichtmitglieder
inkl. Unterlagen

Zielgruppe:

Vorstände, Geschäftsführer/innen, Mitarbeiter/innen von Wohnungsunternehmen, Wohnungsgenossenschaften und Hausverwalter/innen mit Sondermietenverwaltung

Anmeldung:

Warteliste möglich.

Ihr Ansprechpartner