Zum Hauptinhalt springen

Schlagfertigkeit
stets die richtigen Worte finden

Seminarbeschreibung

Es hat wohl jeder schon einmal die Situation erlebt, bei der einem die Worte fehlen, obgleich sie dringend benötigt würden. Schlagfertigkeit bedeutet im Kern, schnell und präzise Antworten geben zu können, gerade auf Fragen und Angriffe. Schlagfertigkeit hat viele Facetten und ist Teil des rhetorischen Handwerkszeuges, welches in diesem Seminar vermittelt wird. Eine gesteigerte Schlagfertigkeit hilft uns, sicher und souverän in verschiedenen Kontexten zu sein und zu wirken. Sehr praktisch und mit viel individualisiertem Feedback wird in diesem Training Schlagfertigkeit geübt.


Seminarinhalte

    • Die Psychologie der Argumentation
    • Schlagfertigkeit und Selbstvertrauen
    • Die Stufen der Schlagfertigkeit
    • Den Kern des Einwandes treffen
    • Selbstsicherheit gewinnen
    • Praxis der Schlagfertigkeit


    24. März 2022 – 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr - Online Seminar

    Experte:

    Dr. Moritz Kirchner
    Diplom- Psychologe, Doktor der Politikwissenschaften, Kommunikations- & Verhaltenstrainer, Redenschreiber und Coach, ehemaliger deutscher Vizemeister im Debattieren

    Teilnahmeentgelt:  
    (Umsatzsteuerbefreit)

    170,– Euro für Mitglieder des vbw
    200,– Euro für Nichtmitglieder
    inkl. Unterlagen

    Zielgruppe:

    MitarbeiterInnen aus der Immobilien- und Wohnungswirtschaft

    Anmeldung:

    Bitte bis zum 17. März 2022

     Jetzt anmelden

    Ihr Ansprechpartner

    Annette Röckel
    Dipl. Verwaltungswirtin (FH)
    Veranstaltungsorganisation
    0711 16345-601