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Qualität mit Herz:
Service und Kompetenz am Empfang

Seminarbeschreibung

Souveränes Auftreten ist eine wichtige Kompetenz am Empfang. Denn das garantiert einen positiven ersten Eindruck und einen guten Service in der täglichen Arbeit für Kunden, Kollegen und auch Chefs. Als Ansprechpartner „für alle“ sind Sie DIE Schnittstelle im reibungslosen Arbeitsablauf und damit besonders wichtig. Sie brauchen die Fähigkeiten für eine praktische, aber serviceorientierte Kommunikation mit verschiedenen Menschentypen, gerade auch bei Konflikten oder Beschwerden. Gleichzeitig müssen Sie sich gut organisieren für die vielfältigen Tätigkeiten, die Sie erledigen. Kommunikation und Organisation sind Ihr Grundstein für „Qualität mit Herz“.

In diesem Online Seminar festigen Sie Ihren professionellen Auftritt, gerade auch für knifflige Situationen. Sie lernen, wie Sie auch dann gut organisiert bleiben, wenn „alles auf einmal“ kommt.


Seminarinhalte

  • Erster Eindruck: Qualität und Service am Empfang professionell und mit persönlicher Note
  • Kommunikation mit verschiedenen Kundentypen (Telefon, persönlich)
  • Ruhe und Souveränität bewahren bei Konflikten und „Stau“ (Kunden am Telefon, am Tresen…)
  • Vielredner und Wiederholungsredner gekonnt zum Gesprächsziel führen
  • Die wichtigsten Informationen zum Anliegen von Kunden gezielt und kurz erfragen
  • Vielfalt von Aufgaben managen und organisieren
  • Tipps zum Zeitmanagement und zur Stressbewältigung
  • Zusammenfassung und Tipps für den Alltag


11. Mai 2021 - Online
09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
(09:00 Uhr bis 10:30 Uhr, 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr, 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
)

Expertin:

Astrid Horváth
Arbeitswissenschaftlerin mit Schwerpunkt Organisationspsychologie, Agile Facilitator, Projektleiterin SGA; Autorisierte persolog Ò DISG-Trainerin, NLP Trainerin (DVNLP, INLPTA),Training und Coaching für Gesunde Arbeit, Kommunikation und Führung.
Branchenschwerpunkt: Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.
Horváth Personaltraining 2019, Dresden

Teilnahmeentgelt:  
(Umsatzsteuerbefreit)

220,– Euro für Mitglieder des vbw
250,– Euro für Nichtmitglieder
inkl. Unterlagen

Zielgruppe:

MitarbeiterInnen am Empfang bzw. die im Unternehmen den ersten Kundenkontakt haben

Anmeldung:

Bitte bis zum 4. Mai 2021

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