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Bauarbeiten am Gemeinschaftseigentum WEBINAR

Erstmalige Herstellung und Abnahme / Instandhaltung / Instandsetzung

Seminarbeschreibung

Die Abwicklung von Bauarbeiten in der WEG ist bereits mit Abnahme des Gemeinschaftseigentums und danach bei der Beschlussfassung über Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, deren Finanzierung und Überwachung ein Minenfeld für Verwalter. Das Seminar will einen rechtlichen Überblick aufzeigen und Lösungen für den Verwalter bieten.


Seminarinhalte

Sie erhalten in diesem Webinar einen kurzen Überblick zu folgenden Themen:

  • Abnahme von Gemeinschaftseigentum
  • Abwicklung von Sanierungsmaßnahmen, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Abgrenzung bauliche Veränderung / modernisierende Instandsetzung
  • Finanzierung und Kostenumlagen
  • Vergütungsregelungen im Verwaltervertrag

WEBINAR
14. Mai 2020 – 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Experte:

RA Martin Schirmer
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Teilnahmeentgelt:  
(Umsatzsteuerbefreit)

 90,– Euro für Mitglieder des vbw
110,– Euro für Nichtmitglieder

Zielgruppe:

MitarbeiterInnen in der Wohnungseigentumsverwaltung, sowie selbständige HausverwalterInnen

Anmeldung:

Bitte bis zum 7. Mai 2020

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Ihr Ansprechpartner

Barbara Wackermann
Kauffrau für Bürokommunikation
Veranstaltungsorganisation
0711 16345-605