Kommunikation mit aufgebrachten, aggressiven und fordernden Mietern
Seminarbeschreibung
Wohnungsübergaben, Wohnungsabnahmen, Reparaturen, Beschwerden bedeuten täglich kommunikative Herausforderungen und Konfliktsituationen. In diesem praxisorientierten Workshop lernen sie auch in schwierigen Konfliktsituationen sachlich, professionell und freundlich mit Mietern und Interessenten zu kommunizieren. Besonderer Fokus liegt auf dem Umgang mit den schwierigen Mietern. Sie lernen, wie sie aufgebrachte Mieter beruhigen. Mit praxisnahen Methoden üben sie Konflikte zu deeskalieren. Sie lernen bei diesem Seminar auch einen besseren Umgang mit den eigenen Gefühlen in Stress- und Konfliktsituationen.
Seminarinhalte
- Umgang mit schwierigen Mietern
Konfliktentstehung
Vermeidung von Konflikten durch gezielte Kommunikation
Empathie und transparente Kommunikation
- Deeskalation von Gesprächen
Endlose Diskussionen galant abkürzen
Gespräche durch Fragetechniken gezielt führen
Unangenehme Nachrichten kommunizieren
Mietern zu vermitteln, wenn Wünsche nicht realisierbar sind
Kommunikation, wenn man nichts sagen kann oder darf
Beenden von unnötig langen Gesprächen
- Eigene Gefühle in Stresssituationen
Empathie für sich selbst
Abbau negativer Gefühle
7. Oktober 2020 – 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
(AWI GmbH, Hohe Str. 16, 70174 Stuttgart)
Expertin: |
Nicole Allmaras |
Teilnahmeentgelt: (Umsatzsteuerbefreit) |
285,– Euro für Mitglieder des vbw |
Zielgruppe: |
Immobilienverwalter/-innen, Objektverantwortliche, Mitarbeiter/-innen, die mit schwierigen mietern zu tun haben. |
Anmeldung: |
Bitte bis zum 30. September 2020 |