Zum Hauptinhalt springen

Telefontraining
Der heisse Draht im Wohnungsunternehmen

Seminarbeschreibung

Das Telefon stellt unlängst die akustische Visitenkarte des Unternehmens dar. Obwohl sich die Gesprächspartner nicht sehen können, hören sie, ob jemand freundlich und konzentriert ist, oder nebenbei noch etwas ganz anderes erledigt. Eine professionelle Kommunikation und hohe Serviceorientierung am Telefon sind daher umso wichtiger. Doch wo lernen wir, richtig zu telefonieren? Es gehört zu keiner Grundausbildung, ist als Inhalt einer Berufsausbildung nirgendwo zu finden.

Ziel des Seminars ist es daher, den Teilnehmern Grundlagen von Gesprächstechniken, sowie Tipps für den Umgang mit schwierigen Anrufern zu vermitteln.


Seminarinhalte

  • Die richtige Einstellung zum Telefonieren
  • Grundlagen kundenorientierten Telefonierens
  • Positive Wirkung am Telefon
  • Telefonstandards im Unternehmen
  • Tipps im Umgang mit schwierigen Interessenten und Mietern am Telefon

 

 


22. März 2017 – 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr
(SSB-Veranstaltungszentrum Waldaupark,
Friedrich-Strobel-Weg 4 - 6, 70597 Stuttgart)

Experte:

Stefanie Demirok
Kreissparkasse Ludwigsburg

Teilnahmeentgelt:  
(Umsatzsteuerbefreit)

285,– Euro für Mitglieder des vbw
320,– Euro für Nichtmitglieder
inkl. Mittagessen, Getränke und Unterlagen

Zielgruppe:

Mitarbeiter, die ihre Telefonkontakte optimieren wollen und durch zielgerichtete Kommunikation die Servicequalität am Telefon verbessern möchten

Anmeldung:

Bitte bis zum 15. März 2017

Jetzt anmelden

Ihr Ansprechpartner