Telefontraining
Der heisse Draht im Wohnungsunternehmen
Seminarbeschreibung
Das Telefon stellt unlängst die akustische Visitenkarte des Unternehmens dar. Obwohl sich die Gesprächspartner nicht sehen können, hören sie, ob jemand freundlich und konzentriert ist, oder nebenbei noch etwas ganz anderes erledigt. Eine professionelle Kommunikation und hohe Serviceorientierung am Telefon sind daher umso wichtiger. Doch wo lernen wir, richtig zu telefonieren? Es gehört zu keiner Grundausbildung, ist als Inhalt einer Berufsausbildung nirgendwo zu finden.
Ziel des Seminars ist es daher, den Teilnehmern Grundlagen von Gesprächstechniken, sowie Tipps für den Umgang mit schwierigen Anrufern zu vermitteln.
Seminarinhalte
- Die richtige Einstellung zum Telefonieren
- Grundlagen kundenorientierten Telefonierens
- Positive Wirkung am Telefon
- Telefonstandards im Unternehmen
- Tipps im Umgang mit schwierigen Interessenten und Mietern am Telefon
22. März 2017 – 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr
(SSB-Veranstaltungszentrum Waldaupark,
Friedrich-Strobel-Weg 4 - 6, 70597 Stuttgart)
Experte: |
Stefanie Demirok |
Teilnahmeentgelt: (Umsatzsteuerbefreit) |
285,– Euro für Mitglieder des vbw |
Zielgruppe: |
Mitarbeiter, die ihre Telefonkontakte optimieren wollen und durch zielgerichtete Kommunikation die Servicequalität am Telefon verbessern möchten |
Anmeldung: |
Bitte bis zum 15. März 2017 Jetzt anmelden |