Skip to main content

Im Mietergespräch besser durchsetzen

Seminarbeschreibung

Dieses Seminar verbessert Ihre Durchsetzungskraft in Kundengesprächen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Gespräche mit Kunden klar und überzeugend führen können. Thema sind verschiedene Kundentypen und wie sich „endlose Diskussionen“ oder „ewige Wiederholungen“ vermeiden lassen. Das Seminar ist praxisorientiert und baut auf Ihre Alltagerfahrungen auf.


Seminarinhalte

  • Praxismethoden für durchsetzungsstarke Kommunikation
    • Das eigene Verhalten in der Kommunikation: Das DISG-Modell
    • DISG - Kundentypen erkennen und sich darauf einstellen
    • Überzeugend durchsetzen mit dem DISG-Modell 
    • Gesprächstipps für Ihre Praxissituationen
  •  Selbst – Check: Wie setze ich mich mit meinem „Typ“ am besten durch?
    • Die eigene Überzeugungsstrategie erkennen und wirkungsvoller umsetzen
    • Individuelle Stolpersteine reduzieren und mit mehr Sicherheit argumentieren
  • Argumente wirksam formulieren
  • Übungen an Fallbeispielen und zu Beispielen aus Ihrer beruflichen Praxis


09. Mai 2017 – 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr
(GENO-Haus, Heilbronner Str. 41, 70191 Stuttgart)

Experte:

Astrid Horváth
Horváth Personaltraining

Teilnahmeentgelt:  
(Umsatzsteuerbefreit)

285,– Euro für Mitglieder des vbw
320,– Euro für Nichtmitglieder
inkl. Mittagessen, Getränke und Unterlagen

Zielgruppe:

Mitarbeiter in der Wohnungsverwaltung, Vermietung, Sekretariat und Empfang

Anmeldung:

Bitte bis zum 02. Mai 2017

Jetzt anmelden

Ihr Ansprechpartner

Barbara Wackermann
Kauffrau für Bürokommunikation
Veranstaltungsorganisation
0711 16345-605
0711 16345-699