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Moderne Geschäftskorrespondenz

Beschreibung

Nicht zuletzt durch das Internet ist auch die zwischenmenschliche Kommunikation moderner und direkter geworden. Dennoch finden sich in der Korrespondenz noch immer häufig überholte Formulierungen wieder, die nicht immer zu den neuen Kommunikationsmitteln passen. Dabei gestalten gerade Briefe und E-Mails das Image des Unternehmens wesentlich mit.

Im Seminar erfahren Sie, wie Sie moderne und kundenfreundliche Texte verfassen und komplizierte Sachverhalte verständlich darstellen.

Inhalte

  • Zeitgemäße Anreden für interne und externe Geschäftspartner
  • Modern und kundenorientiert formulieren
  • Standardschreiben aktuell gestalten
  • Alternativen zu „anbei übersenden wir Ihnen ...“
  • Wirkungsvolle Schlusssätze, variantenreiche Grüße
  • Komplizierte Sachverhalte verständlich schreiben
  • Richtlinien und Formate

Ihr Ansprechpartner

Marion Fetter
Immobilienfachwirtin (IHK), Dipl. Wirtschaftsingenieurin (FH)
Teamleiterin
Handlungsbevollmächtigte
0711 16345-606
0711 16345-699