Telefontraining - schwierige Gespräche professionell meistern

Beschreibung:

Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in einem Wohnungsunternehmen kennen schwierige Gespräche mit Mietern. Aufgrund der steigenden Energiekosten wird dieser Anteil erheblich steigen. Je mehr Mieter an Ihre finanziellen Grenzen geraten umso emotionaler und heftiger werden solche Gespräche.
In diesem Seminar geht es neben allgemeinen praktischen Beispielen und wertvolle Tipps zum professionellen Telefonieren, um den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen.

Inhalte:

  • Grundlagen kundenorientierten Telefonierens

  • Positive Wirkung am Telefon

  • Sicher und selbstbewusst argumentieren

  • Positiver Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und schwierigen Situationen

  • Wie vermittelt man auch unangenehme Informationen am Telefon

  • Telefonate schnell, aber höflich beenden.

  • Fallbeispiele/Formulierungshilfen

Di. 24. Februar 2026
09:30 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Online

Experte:

Andrea Kurz

Dipl. Betriebswirtin (FH), systemischer Coach, Trainerin, Mediatorin

Teilnahmeentgelt:

320
Teilnahmeentgelt Mitglied
370
Seminarentgelt
Teilnahmeentgelt von der Umsatzsteuer befreit

Zielgruppe:

MitarbeiterInnen aus allen Unternehmensbereichen von Wohnungsunternehmen, die mit telefonischen Kundengesprächen zu tun haben.