Skip to main content

"Schluss mit Ping-Pong-Spielen!"

Wie Sie Beschwerdebriefe erfolgreich beantworten 

Seminarbeschreibung  

Briefe bergen immer das Risiko, missverstanden zu werden oder Ärger zu erzeugen – besonders jedoch, wenn der Mieter bereits verärgert ist. Deshalb erfordert die schriftliche Beschwerdebeantwortung vorherige Überlegungen, Einfühlungsvermögen und eine verständliche, zielführende Sprache. Anderenfalls zieht sich die Beschwerdekorrespondenz wie ein Ping-Pong-Spiel über Monate hin, ohne dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.

Lernen Sie an vielen Übungen und Fallbeispielen:

  • wie Sie die Ziele des Beschwerdeführers erkennen
  • wie Sie einfühlsam und verständlich formulieren
  • wie Sie Ihre Position trotzdem klar darstellen
  • wie Sie Beschwerdebriefe psychologisch sinnvoll aufbauen
  • wie Sie dadurch das „Ping-Pong-Spielen“ beenden

Gerne dürfen Sie zur Vorbereitung des Seminars durch die Referentin eine Beschwerde aus Ihrem Unternehmen und Ihre Antwort darauf an info@awi-vbw.de senden.


29. November 2017 – 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr
(SSB-Veranstaltungszentrum Waldaupark,
Friedrich-Strobel-Weg 4 - 6, 70597 Stuttgart)

Expertin:

Anja König
Fachwirtin Direktmarketing
Inhaberin der Agentur KÖNIGSWEG

Teilnahmeentgelt:  
(Umsatzsteuerbefreit)

285,– Euro für Mitglieder des vbw
320,– Euro für Nichtmitglieder
inkl. Mittagessen, Getränke und Unterlagen
Zuschuss von 30 % oder 50 % aus EU-Fachkursförderung beantragt

Zielgruppe:

Mietsachbearbeiter, Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Anmeldung:

Bitte bis zum 22. November 2017

Jetzt anmelden

Ihr Ansprechpartner

Annette Röckel
Dipl. Verwaltungswirtin (FH)
Veranstaltungsorganisation
0711 16345-601
0711 16345-699